Coaching – reisen, lernen und erkennen

Und dann endlich angekommen!!! Eine kleine Stellenanzeige hat mich ins Rotieren gebracht. Auf einmal hatte ich das Gefühl, ich stehe im Schrank und eine Tür öffnet sich in eine neue Welt. Der Schrank war groß, gemütlich, warm und sicher – überhaupt kein Problem. Aber die neue Welt war herausfordernd und abenteuerlich, sah vertraut und doch anders aus und zog mich. Hier fühlte ich mich richtig und ganz. Hier nahm ich Energie auf. Und hier wollte ich bleiben. Und plötzlich machte alles irgendwie Sinn. Freiheit und Abenteuer, Ordnung und Kreativität, Nächstenliebe und innere Reisen – hier war alles vorhanden und passte zusammen.

Seitdem bewege ich mich in dieser Welt, arbeite und entwickle mich und meinen Weg. Ich lerne jeden Tag und bekomme soviel Neues zu sehen. Und die Aussicht auf die unendlichen Weiten dieser Welt lässt mich auf ein hohes Alter hoffen…

Und da sind wir nun.

Ich freue mich, dass sich unsere Wege hier kreuzen. Vielleicht trifft sich unser Blick. Vielleicht nicken wir uns zu. Vielleicht verändern wir unseren Weg ein kleines bisschen.

Sei offen und lächle.

Lesen Sie hier weiter

Was bleibt? – Veränderung durch Erkennen

Und irgendwann ist alles nichts mehr wert. Es spielt keine Rolle, ob du Angestellter im Büro oder Gehirnchirurgin warst, ob du Kindern die Welt beigebracht hast oder immer größere Autos entworfen hast. Irgendwann sind alle gleich. Irgendwann schließ sich der Kreis wieder. Im Pflegeheim wird gepflegt und gelebt. Es gibt Lachen und Aufregung, es gibt Therapie und Spiel. Gemeinsam oder allein, jeder wie er möchte. Und natürlich wie es die Gegebenheiten hergeben…

weiterlesen