Business Coaching für Medizin und Soziales

Holen Sie sich Inspiration!

Allgemein

Von der Veränderung meines Lebens – der halbe Weg

Wie tickt das Gehirn – Veränderung durch Lernen

Rehaklinik, Neurologie, Ärzte, Schwestern, Psychologen, Therapeuten und Patienten. Lernen, beobachten, staunen, wertschätzen und immer wieder die eigenen Grenzen überschreiten. Ganz was anderes und sehr herausfordernd. Es war großartig und das war es die ganze Zeit. Insgesamt weit über 20 Jahre.

„Die Fahrkarten bitte“ – Veränderung durch Reisen

Das war genau das, was ich immer wollte – NICHT. Bei Wind und Wetter unterwegs, immer raus, immer rein, immer hin und immer her. Kalte Wagen, überhitzte Wagen, Menschengedränge. Immer in Eile, alles nach Plan. Bordbistrokaffee!!! Immer und an allem schuld.

Von der Veränderung meines Lebens – die zweite Hälfte

Coaching – reisen, lernen und erkennen

Und dann endlich angekommen!!! Eine kleine Stellenanzeige hat mich ins Rotieren gebracht. Auf einmal hatte ich das Gefühl, ich stehe im Schrank und eine Tür öffnet sich in eine neue Welt. Der Schrank war groß, gemütlich, warm und sicher – überhaupt kein Problem. Aber die neue Welt war herausfordernd und abenteuerlich, sah vertraut und doch anders aus und zog mich. Hier fühlte ich mich richtig und ganz. Hier nahm ich Energie auf. Und hier wollte ich bleiben. Und plötzlich machte alles irgendwie Sinn. Freiheit und Abenteuer, Ordnung und Kreativität, Nächstenliebe und innere Reisen ...

Was bleibt? – Veränderung durch Erkennen

Und irgendwann ist alles nichts mehr wert. Es spielt keine Rolle, ob du Angestellter im Büro oder Gehirnchirurgin warst, ob du Kindern die Welt beigebracht hast oder immer größere Autos entworfen hast. Irgendwann sind alle gleich. Irgendwann schließ sich der Kreis wieder. Im Pflegeheim wird gepflegt und gelebt. Es gibt Lachen und Aufregung, es gibt Therapie und Spiel. Gemeinsam oder allein, jeder wie er möchte. Und natürlich wie es die Gegebenheiten hergeben…